Gesund & aktiv
Gesund & aktiv, das Ernährungskonzept gegen Übergewicht und Adipositas Logo_gesund & aktiv
Kooperationspartner der Kranken – Versicherungen:

HUK-COBURG-Krankenversicherung
www.huk.de
und
PAX-FAMILIENFÜRSORGE
www.vrk.de

Anti-Aging

Wir haben die Anti-Aging Konzepte

Gesund und schön, frisch und aktiv, und das in jedem Lebensalter!

So möchten wir gern sein. Eine tolle Ausstrahlung haben, meistens gute Laune, gesunde und frische Haut, beweglich sein bis ins hohe Alter. Diese Veranlagungen sind manchen Menschen bereits in die Wiege gelegt. Aber jeder von uns kann selbst einen kleinen oder größeren Beitrag zu seiner besseren Lebensqualität leisten. 

Das Schlagwort heißt Anti-Aging, übersetzt: Gegen das Altern.  

Nun können wir das Altern an sich nicht aufhalten. Jeder Mensch kann aber etwas für sich selbst und seine Kontaktpersönliche Ausstrahlung tun. Alterung setzt unter anderem ein, wenn im Körper oxidativer Stress durch freie Sauerstoffradikale überhandnimmt. Die Substanzen entstehen besonders durch Rauchen, zu viel UV-Licht und falsche und zu viel Ernährung.

Anti-Aging und Vitamininfusionen

Vitaminmangel lässt unsere Haut grau erscheinen, macht schlechte Laune und Infekt anfällig.
Der nahende Herbst ist die Jahreszeit, um mit Vitamin-C-Hochdosisinfusionen besser über den Winter zu kommen. Wir begegnen Infektanfälligkeiten,  das Hautbild verbessert sich häufig deutlich und vom „Gute Laune Vitamin“ wird die Stimmung gehoben auch wenn es draußen fieselt und stürmt.
B-Vitamine und Vitamin-D3 gegen Burnout und Winterdepression werden nach vorheriger Laboruntersuchung des Blutes empfohlen. 

Darmsanierung

Eine gesunde, intakte Darmflora ist die Basis für unser Wohlbefinden.
Durch einseitige Ernährung (zu viel Fleisch und Fett, zu wenige Ballaststoffe) oder Medikamenteneinnahme (z. B. Antibiotika), kann die natürliche Zusammensetzung der Darmflora gestört werden. Eine Darmsanierung mit entsprechenden Medikamenten aus Bakterienkulturen in sinnvoller Zusammensetzung (Coli- und Milchsäurebakterien) führt häufig zum gewünschten Erfolg.

ErnährungsberatungFresh vegetable salad

Zum Anti-Aging in jedem Lebensalter gehören auch die Ernährungsberatung und eine anschließende Ernährungsumstellung. Dabei wird nicht nur auf die schlanke Linie geachtet, sondern in erster Linie wird die Lebensqualität durch eine Verhaltensänderung verbessert. Mehr Vitalstoffe und weniger Kohlenhydrate und Fleisch in sinnvoller Menge oder auch eine rein vegetarische Nahrung bergen das ganze Geheimnis. www.gesund-aktiv.comGewichtsreduktion

Nach einer Blutuntersuchung erstellen wir für jeden Patienten einen persönlichen Ernährungsplan und erfreuen uns immer wieder an den Erfolgen, die sich oft schon nach wenigen Wochen einstellen. Hauterkrankungen verschwinden manchmal wie von selbst und Völlegefühl und Übelkeit weichen einem bis dahin nicht gekannten Wohlgefühl. Die Gewichtsabnahme trägt zusätzlich zum Gute-Laune-Faktor bei.

Anti-Aging durch Sauerstofftherapie nach Dr. RegelsbergerSauerstofftherapie

Sauerstoffmangel im Gewebe lässt uns schneller altern als uns lieb ist.

Ich gebe in der Praxis Sauerstoff intravenös durch eine sehr kleine Nadel direkt ins Blut.
Diese Therapie macht die Patienten wacher und aktiviert nachweisbar die körpereigene Abwehr im Blut. Bestimmte rote Blutkörperchen, die für die Abwehr verantwortlich sind vermehren sich nach der Sauerstoffgabe merklich. Menschen nach Schlaganfall und Herzinfarkt erfahren oft eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität. Bei vielen meiner Patienten setze ich die intravenöse Sauerstofftherapie (Oxyvenierung) im Herbst und Frühjahr kur mäßig ein.

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Foto HyalStyle

Foto HyalStyle

Mit zunehmendem Alter produziert der Körper weniger Hyaluronsäure: Die Haut verliert dadurch an Elastizität und Spannkraft. Um dieses Defizit auszugleichen und damit der Faltenbildung effizient entgegenzuwirken, sind Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure das Mittel der Wahl.

Faltenunterspritzungen stellen eine wirkungsvolle Alternative zu operativen Eingriffen dar. Um Falten gezielt zu behandeln, werden unterschiedliche Substanzen unter die Hautoberfläche injiziert. In meiner Praxis praktiziere ich die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure.

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure wird als besonders verträglich und schonend beschrieben. Dieser natürliche Stoff baut sich von selbst im Körper ab und eignet sich deshalb vorzüglich bei Nasolabial- und Zornesfalten, bei feiner Faltenbildung im Bereich der Oberlippe oder zur Unterspritzung von Narben im Wangenbereich.

Neben der Faltenunterspritzung führen wir die Faltenbehandlung mit Ultraschall und Hyaluron durch.

Denken Sie an sich und Ihr Wohlbefinden. Wir erstellen den individuellen Anti-Aging Therapieplan!

Wenn Sie nicht in der Nähe wohnen, aber von mir behandelt werden möchten, empfehlen wir Ihnen gern ein Wellness-Hotel direkt am Sorpesee.

Rufen Sie mich an oder vereinbaren Sie hier einen Termin!